Dieser Ordner enthält zwei 32seitige Lernhefte zum Thema „Sachaufgaben üben“. Die Sachaufgaben sind mit farbigen Bildern und mit Texten dargestellt. Zu allen Sachaufgaben gibt es auch Lösungsblätter.
Diese Mediator-Programme sind allesamt von einem erfahrenen Pädagogen durchdacht und in der Praxis mit den Kindern erprobt worden. „Kinderkrankheiten“ oder „Stolpersteine“, die nur im direkten Umgang mit dem Programm zu erkennen sind, wurden ausgemerzt. Somit verdienen die Programme das Prädikat „praxiserprobt“ und „unbedenklich einsetzbar“. Es gibt insgesamt 20 Programme zu den Themen „Runden bis zur Million“, „Zahlen ergänzen“, „Zahlen ordnen“, „Zahlenmauer“ und „Zahlenstrahl“. Die interaktiven Dateien können individuell auf den Klassenrechnern, aber auch im Klassenverband als Beamerpräsentation eingesetzt werden.
Dieser Ordner enthält zwei Unterordner mit 20 und 16 Sachaufgaben (Rechengeschichten zum Thema Frühling) zu den Rechenarten Addition, Multiplikation und Division im Zahlenraum bis 100. Es gibt 20 ausdruckbare Arbeitsblätter und 16 interaktive pdf-Dateien. Die interaktiven Übungen können individuell auf den Klassenrechnern, aber auch im Klassenverband als Beamerpräsentation eingesetzt werden.
In diesem Ordner befinden sich zahlreiche Vorlagen zum Erstellen von Spielen für den Mathematikunterricht. Mit den verschiedenen Spielen können die Grundrechenarten im Zahlenraum bis 20 in Partner- und Gruppenarbeiten spaßvoll und motivierend eingeübt werden. Es gibt u.a. Spiele zu den Themen „Memory“, „Puzzle“, „Quartette“, „Bingo“, „Brettspiele“, „Domino“, „Triomino“.
In diesem Ordner befinden sich 6 Ordner mit insgesamt 41 Dateien (310 Arbeitsblätter) zu den Themen Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 20. Zahlreiche farbig bebilderte Karteikarten bieten motivierende Rechenaufgaben.
Im Ordner Einmaleins befinden sich 40 Unterordner mit über 2800 Dateien zum Thema Einmaleins. Die unterschiedlichen Aufgabenstellungen unterstützen das Einüben und die Festigung der Einmaleinsreihen des kleinen Einmaleins und bieten motivierende Übungsformen der Multiplikation. Es gibt zahlreiche Spiele (u.a. Bingo, Domino, Triomino), interaktive pdf-Dateien, Arbeitsblätter mit Selbstkontrolle sowie Tests und Lernzielkontrollen.