Über 100.000 Unterrichtsmedien für die Grundschule

  • Für Lehrer und Eltern
  • Einfach zu finden & sofort verfügbar
  • Lehrplangerecht und klassenbezogen
  • Auch für das außerschulische Lernen und Üben
  • 187 Medien

schließen

Kategorie: Der Lesetrainer

Im ersten Heft „Ganz einfach lesen lernen” begegnen wir den Buchstaben. Wir lernen sie aber in einer gezielten Reihenfolge, so dass wir schon nach ein paar wenigen Buchstaben richtige Wörter lesen können. „A” und „N” zum Beispiel ergibt sofort Anna oder Nana. Kommt noch das I dazu kann man schon Nina, Nanni ,Anni, Ina erlesen. Im zweiten Heft „Die Buchstaben” wird jetzt das ganze Alphabet mit kleinen Texten perfekt geübt. Hier zeigt es sich sofort, welche Buchstaben noch nicht sicher beherrscht werden. Im nächsten Band lesen wir schon richtige Geschichten. Um die Kinder aber nicht mit langen Texten zu entmutigen, wird nach zwei oder drei Sätzen aus der Bildleiste das inhaltlich passende Bild herausgesucht und somit der Inhalt des Gelesenen überprüft. Das macht Spaß und trainiert das Lesen in seiner wichtigsten Funktion, nämlich Informationen zu übermitteln. Alle weiteren Bände steigern langsam die Anforderungen mit spannenden Geschichten aus dem Lebensbereich der Kinder. Zu allen Aufgabenblättern des Lesetrainers gibt es auch die entsprechenden Lösungsseiten. - Weitere Arbeitsblätter zum Lesetrainer finden Sie im Ordner Deutsch Klasse 2 - Lesen - Der Lesetrainer.

Seite 1
« Zurück1234Weiter »
hoch

Nein, ich bin ein neuer Kunde

Ein Download-Guthaben ermöglicht den freien Zugriff auf alle Inhalte unseres Medienangebotes.

Zugang wählen und Konto eröffnen
Bei Online-Zahlung erhalten Sie sofort Ihre Zugangsdaten
  • Einfach online bezahlen:

  • Oder per:

    • Vorkasse / Überweisung

Jetzt kostenlos registrieren und
5 Downloadpunkte sichern.

Jetzt registrieren
Der Zugang ist 30 Tage gültig
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Mehr erfahren