Über 100.000 Unterrichtsmedien für die Grundschule
- Für Lehrer und Eltern
- Einfach zu finden & sofort verfügbar
- Lehrplangerecht und klassenbezogen
- Auch für das außerschulische Lernen und Üben
Mit den Übungen der Legespiele in diesem Ordner können die Kinder ihre Auge-Hand-Koordination stärken, dazu das allgemeine Konzentrationsvermögen und die Lesekompetenz. Diese abwechslungsreichen Möglichkeiten zur Verbesserung der Lesefähigkeit sind in besonderer Weise geeignet im Rahmen der Inklusion, die eine individuelle Schülerförderung in den Mittelpunkt des schulischen Bemühens rückt. Die Lern-Spiele erleichtern der Lehrkräften eine oft mühsame Suche nach Materialien zur inneren Differenzierung, wobei gerade die Spielformen mit Selbstkontrollmöglichkeit eher bei den schwächeren Leserinnen und Lesern empfohlen wird. Durch diese Variation bei der inneren Differenzierung eignet sich das Material wie bereits erwähnt sehr gut für den Einsatz im Rahmen eines inklusiven Unterrichts. Aufgabenstellung: Die Kinder schneiden jeweils 12 Wörter- und 12 Bildteile aus und ordnen jedem Wort das zugehörige Bild zu. Das fertige Arbeitsergebnis wird auf ein Blatt geklebt und ggfls. farbig ausgestaltet. Der Materialumfang bei den einzelnen Themen: - 1 Legespiel mit Randcodierung zur Selbstkontrolle; - 1 zugehöriges Kontrollblatt; - 1 Legespiel ohne Randcodierung und daher ohne Selbstkontrollmöglichkeit; - 1 zugehöriges Kontrollblatt. Zielgruppen Grundschule: ab Ende Klasse 1 Förderschule: ab ca. Klasse 3