Über 100.000 Unterrichtsmedien für die Grundschule

  • Für Lehrer und Eltern
  • Einfach zu finden & sofort verfügbar
  • Lehrplangerecht und klassenbezogen
  • Auch für das außerschulische Lernen und Üben
schließen

Kategorie: Computerübungen

Dieser Ordner enthält die drei Ordner „Konzentrationsübungen“, „Orientierungsübungen“ und „Konzentrations- und Gedächtnistraining”. Der Ordner „Konzentrationsübungen“ enthält 29 interaktive Übungen mit bis zu 33 Folien. Folgende Themen sind vorhanden: Farbe bestimmen, Farbe zuordnen, Figuren erkennen, Formen – Muster, Logik – Was passt nicht?, rechts –links und Schattenbilder suchen. Bei den Dateien handelt es sich um interaktive pdf-Dateien. Diese Dateien können individuell auf den Klassenrechnern, aber auch im Klassenverband als Beamerpräsentation eingesetzt werden. Der Ordner „Orientierungsübungen“ enthält die Übungen „Muster erkennen“ (7 Dateien mit bis zu 45 Seiten), „Puzzleteile suchen“ (4 Dateien mit jeweils 31 Seiten) und „Raumlage“ (6 Dateien mit jeweils 32 Seiten und mit Ton). Auch diese Dateien können individuell auf den Klassenrechnern, aber auch im Klassenverband als Beamerpräsentation eingesetzt werden. Folgendes Gruppenwettspiel ist mit den „Orientierungsübungen“ möglich: Der erste Schüler der Gruppe läuft zum „Beamer-Computer“ und klickt das richtige Bild an. Nun läuft er zum zweiten Schüler, der dann nach vorne kommt. Wenn das letzte Bild angeklickt ist, wird die Zeit gestoppt. Nun kommt die zweite Gruppe an die Reihe. Der Ordner „Konzentrations- und Gedächtnistraining” enthält 50 Übungen.

Seite 1
hoch

Nein, ich bin ein neuer Kunde

Ein Download-Guthaben ermöglicht den freien Zugriff auf alle Inhalte unseres Medienangebotes.

Zugang wählen und Konto eröffnen
Bei Online-Zahlung erhalten Sie sofort Ihre Zugangsdaten
  • Einfach online bezahlen:

  • Oder per:

    • Vorkasse / Überweisung

Jetzt kostenlos registrieren und
5 Downloadpunkte sichern.

Jetzt registrieren
Der Zugang ist 30 Tage gültig
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Mehr erfahren