Über 100.000 Unterrichtsmedien für die Grundschule

  • Für Lehrer und Eltern
  • Einfach zu finden & sofort verfügbar
  • Lehrplangerecht und klassenbezogen
  • Auch für das außerschulische Lernen und Üben
schließen

Kategorie: Dominos

Dieser Ordner enthält 10 Dateien mit verschiedenen Dominoabbildungen und 5 Dateien mit Tierrätsel-Dominos. Bei den verschiedenen Dominoabbildungen enthält jede Datei 7 Arbeitsblätter. Auf jedem Arbeitsblatt befinden sich 4 Dominokarten. Die Arbeitsblätter werden auf dickeres Papier kopiert und laminiert. Anschließend werden die einzelnen Dominokarten ausgeschnitten. Spielregeln: Zu Beginn werden die Karten gemischt und an die Spieler verteilt. Wenn 2 oder 3 Spieler spielen, erhalten sie jeweils 7 Dominokarten. Wenn 4 Spieler spielen, erhält jeder Spieler nur 6 Dominokarten. Die restlichen Karten werden mit der Bildseite nach unten auf einen Stapel gelegt. Nachdem man sich geeinigt hat, wer das Spiel beginnt (der jüngste Spieler, wer zuletzt Geburtstag hatte, auswürfeln etc.), legt der erste Spieler eine beliebige Dominokarte sichtbar aus. Nun versucht jeder Spieler abwechselnd und der Reihe nach eine Dominokarte passend (jeweils gleiches Bild oder passender Name) anzulegen. Wenn er keine Dominokarte anlegen kann, muss er so lange Dominokarten vom Stapel nehmen, bis eine passende Dominokarte dabei ist und diese dann anlegen. Wenn ein Spieler an der Reihe ist, muss er anlegen, ein Aussetzen ist nicht erlaubt. (Ausnahme: Der Stapel ist schon leer und der Spieler besitzt keine passende Dominokarte zum Anlegen.) Man muss seine Dominokarte immer direkt an eine andere Dominokarte anlegen. (Vor Spielbeginn sollte man sich einigen, ob nur in eine Richtung angelegt werden soll oder ob auch zwei Richtungen erlaubt sind.) Gewonnen hat derjenige Spieler, der zuerst alle seine Dominokarten abgelegt hat. Varianten: 1. Jeder Spieler darf beliebig viele Dominokarten ablegen, wenn sie passen. Dies ist eine schnelle, aber eher wenig anspruchsvolle Variante. 2. Man kann auch neue Wege schaffen, indem man seine Dominokarte seitlich anlegt. Auch diese Variante ist schneller und eher wenig anspruchsvoll.

Seite 1
hoch

Nein, ich bin ein neuer Kunde

Ein Download-Guthaben ermöglicht den freien Zugriff auf alle Inhalte unseres Medienangebotes.

Zugang wählen und Konto eröffnen
Bei Online-Zahlung erhalten Sie sofort Ihre Zugangsdaten
  • Einfach online bezahlen:

  • Oder per:

    • Vorkasse / Überweisung

Jetzt kostenlos registrieren und
5 Downloadpunkte sichern.

Jetzt registrieren
Der Zugang ist 30 Tage gültig
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Mehr erfahren