Aktuelle Themen in Hus

13.07.2021

Römer in Deutschland: Modelle - Bastelbögen

Wenn Schüler weiter in die Welt der Römer einsteigen wollen, dann können sie sich römische Helme basteln, eine römische Mietskaserne oder die verschiedenen Limes-Türme.
13.07.2021

Materialsammlung zum Thema: Römer in Deutschland

Präsentationen zur Ausdehnung Roms. Eine Folienreihe, die als Information für die ganze Klasse mit einem Beamer oder auf einem einzelnen Rechner als Information für interessierte Schüler abgerufen werden kann. Dazu gibt es passende Arbeitsbögen. Weitere Folien bieten einen Rundgang durch die Saalburg und Informationen über Bücher, DVDs und Themen im Internet und ein Gladiatorenspiel. Wenn Schüler weiter in die Welt der Römer einsteigen wollen, dann können sie sich römische Helme basteln, eine römische Mietskaserne oder die verschiedenen Limes-Türme.
13.07.2021

Fische zum Thema Gefühle

Das preisgekrönte Bilderbuch „Heute bin ich" der bekannten niederländischen Illustratorin Mies van Hout mit den außergewöhnlichen Fischen, das dazu anregt über unterschiedliche Gefühle und Empfindungen zu sprechen, kann auch Ausgangspunkt sein, mit den Kindern bunte Fische in leuchtenden Farben zu malen. Da es Kindern in der 1. Klasse noch sehr schwer fällt, eine Fischform zu malen, ist es auch denkbar ihnen eine „Fischform“ vorzugeben, die Stimmung und den Ausdruck aber selbst gestalten zu lassen. Hier finden Sie 25 verschiedene „Fischformen“ als Vorschlag.
13.07.2021

Thema Freundschaft

Arbeitsblätter und Ausschneidebögen zum Thema Freundschaft

Neue Medien in Hus

Beliebte Kategorien in Hus

hoch

Nein, ich bin ein neuer Kunde

Ein Download-Guthaben ermöglicht den freien Zugriff auf alle Inhalte unseres Medienangebotes.

Zugang wählen und Konto eröffnen
Bei Online-Zahlung erhalten Sie sofort Ihre Zugangsdaten
  • Einfach online bezahlen:

  • Oder per:

    • Vorkasse / Überweisung

Jetzt kostenlos registrieren und
5 Downloadpunkte sichern.

Jetzt registrieren
Der Zugang ist 30 Tage gültig
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Mehr erfahren